Orders over € 50 are free of charge within Germany

  • Login
Search

Blundstone, # 1318

 Blundstone # 1318

This ocher-colored Chelsea boot from the Australian cult brand Blundstone is made of fine suede and processed in the comfort features. The color-matched light sole is particularly nice on this model. The leather lining provides extra comfort on the heel and instep, while the sole is even softer than the classic models. Due to their timeless design and special comfort, Blundstones are a shoe for every day.

The water-repellent, high-quality cowhide leather adapts smoothly to the shape of the foot and is particularly durable. The sole, which is made from the two components PU and TPU, is light and flexible as well as resistant to fat, oil and acid. The tabs with logo make it easier for you to put on and take off.

Whether in the office, on a walk in the woods or on a shopping trip - Blundstones go with every outfit and every occasion. Blunnies are a shoe for the whole style-conscious family, after all, there are most models for children and adults, be it in a partner look or with different colors.

This classic is a unisex model. If you have narrow feet, we would like to advise you to have an additional insole and to choose one size smaller than you would wear in sneakers, for example.

The suede models are best cared for with a nourishing impregnation spray like you can find it in our shop! The inner sole can be removed if necessary.

 

Size: 6

Search

Blundstone

Blundstone, #1318

€175
Size:

 Blundstone  #1318

Dieser ockerfarbene Chelsea Boot der australischen Kultmarke Blundstone ist aus feinem Wildleder gefertigt und in der Comfort Ausstattung verarbeitet. Besonders schön ist bei diesem Modell die farblich angepasste helle Sohle. Das Lederfutter sorgt für extra Komfort an Ferse und Spann, während die Sohle noch weicher ist als bei den klassischen Modellen. Durch ihr zeitloses Design und besondere Bequemlichkeit sind Blundstones ein Schuh für jeden Tag.

Das wasserabweisende, hochwertige Rindleder passt sich geschmeidig der Fußform an und ist besonders langlebig. Die Sohle, die aus den zwei Komponenten PU und TPU gefertigt wird ist sowohl leicht und flexibel als auch beständig gegenüber Fett, Öl und Säure. Die Laschen mit Logo erleichtern dir das An- und Ausziehen.

Ob nun im Büro, beim Waldspaziergang oder Shoppingausflug- Blundstones passen zu jedem Outfit und jeder Gelegenheit. Blunnies sind ein Schuh für die ganze stilbewusste Familie, schließlich gibt es die meisten Modelle für Kinder und Erwachsene, sei es nun im Partnerlook oder mit verschiedenen Farben.

Dieser Klassiker ist ein Unisex Modell, bei schmalen Füßen raten wir gerne zu einer zusätzlichen Einlegesohle und dazu, ihn eine Größe kleiner zu wählen, als du z.B. in Sneakern trägst.

Die Modelle aus Wildleder pflegst du am Besten mit einem pflegenden Imprägnierspray wie du es auch bei uns im Shop findest! Die innenliegende Sohle lässt sich bei Bedarf herausnehmen.

 

Das könnte Dir auch gefallen

Recently viewed